Aktuelles

16.03.2019

Jetzt wieder Fair Isle.

Ein schöner, langer, weiter und weicher Poncho.

Gestrickt mit Rooster Yarns Merino/Seide, Alpaka/Seide und Merino/Alpaka. 

Nadel Nr. 3, 702 Maschen Anschlag, nach oben schmäler werdend. Hat gefühlt ewig gedauert.


04.01.2019

Mir war letztes Jahr mal nicht nach Fair Isle, daher habe ich einen Mantel mit einem Lace Muster gestrickt. Das Garn ist ein einfädiges Merino, das die Farbe sehr interessant aufnimmt. Mit für mich großen 4-er Nadeln gestrickt. Hat viel Spaß gemacht.


03.01.2019

Leider habe ich es bisher immer noch nicht geschafft die Anleitung zu schreiben. 

Allerdings habe ich den Beutel nochmal etwas größer gestrickt. Zu sehen unter "Kreationen"

Das Muster habe ich andersrum gedreht und das Orange ist ein mehrfach gefärbtes Garn.


13.04.2018

Ich arbeite gerade an der Anleitung für den "Beutel". Schaut die nächsten Tage rein, dann werde ich das Paket online stellen.


06.12.2017

Zum Nikolaus kommt das Muster Nummer 3.

Zu finden in der Rubrik "Garnpakete"


03.12.2017

Das zweite Muster steht bereit.

Hier bin ich 2-farbig geblieben, aber natürlich kann man das Muster auch mit mehreren Farben stricken.

Achtet auf die Bordüren. Sie sind jedesmal anders.


01.12.2017

Weihnachten naht und ich möchte euch bis Weihnachten mehrere kleine Fair Isle Muster schenken.

Schaut immer mal wieder in die Rubrik Garnpakete, dort findet Ihr die Anleitungen zum kostenlosen Download.


30.09.2017

Die letzten Tage war ich hoch kreativ.

Ich habe einen wunderbaren Stoff entdeckt und mich von dem Muster und den Farben für ein Strickmuster inspirieren lassen.

Der Plan war ein Beutel für Schminksachen, so im Stil wie die Samttäschchen von früher.

Ich habe hier "Emma" (60% Merino, 40% Seide) gefärbt und verstrickt. Emma nimmt die Farben absolut genial und kräftig an. Durch den Seidenanteil erhält es einen wunderschönen Glanz.

Da ich zwar gut stricken kann aber im Nähen Anfänger bin ist es immer spannend zu sehen ob ich meine Idee auch praktisch umsetzen kann.

Mein Muster und die Farben finde ich wunderschön, der Beutel ist noch ausbaufähig. Vielleicht in größer - für Wolle und ein aktuelles Strickprojekt? Den oberen Rand höher damit eine schöne Rüsche beim schnüren entsteht? Ein weniger festes Innenvlies? Ideen über Ideen.... Ich bleibe dran.

Auch wenn mein "Beutel" noch nicht perfekt ist, möchte ich ihn vorstellen.


Da mir die Barock Tasche so gefallen hat habe ich das gleiche Muster in anderen Farben (natürlich von mir gefärbt) und anderen Garnen gestrickt.

Für den Hintergrund habe ich das Garn "Emma" aus 60% Merino und 40% Seide, im Vordergrund "Jane" ein wunderbares Garn aus 50%Merino und 50% Alpaka genommen. Ich nenne sie "Jeans Tasche" da ich finde sie passt perfekt zu Jeans. Und natürlich auch zu anderen Kleidungsstücken. Passend dazu habe ich den Bügel und die Kette dieses Mal in "Altsilber" gewählt.

Das Paket dazu wird in nächster Zeit eingestellt.


19.09.2017

jetzt ist es endlich soweit.

Meine zweite Tasche geht online! Die "Barock Tasche"

Schaut unter "Garnpakete" nach

04.08.2017

Nachdem mich viele Anfragen für eine Anleitung von meinem Mantel erreicht haben und ich leider nicht in der Lage bin diese Anleitung zu schreiben, habe ich mir etwas überlegt.

Eine Tasche mit dem Grundmuster und den Farben des Mantels. Mir hat meine Herbstlaubtasche viel Freude bereitet und daher hatte ich Lust auf eine weitere Tasche.

Das Ergebnis seht Ihr hier. Die Anleitung ist noch in Arbeit und wird demnächst online gestellt. Und natürlich könnt Ihr auch die Wolle bei mir bestellen!


Am 26.07.2017 erscheint die Herbstausgabe der Strickzeitschrift "The Knitter Deutschland"

Ich bin schon total aufgeregt, da dort ein Interview mit mir erscheint und meine erste Tasche mit Anleitung!

Das Garnpaket dazu könnt Ihr bei mir bestellen.

 Der Shop ist jetzt eröffnet. Gerne nehme ich auch Bestellungen per E-Mail entgegen.

  


 

Ich habe Post bekommen! Stolz halte ich die Herbstausgabe von The Knitter in den Händen.

Ganze 6 Seiten hat man mir spendiert.

 

Die Päckchen sind gepackt und warten darauf auf die Reise zu gehen.

 

 

 

 

So sieht das Materialpaket für die Herbstlaub Tasche aus.

Sind die Farben nicht wunderschön?