Über mich




Stricken war schon immer eine schöne Beschäftigung für mich. Allerdings habe ich mehrere Jahre pausiert und habe dafür mit dem Malen begonnen.

 

Ich liebe Farben und Farbverläufe.

 

Anfang 2012 habe ich das Fair Isle stricken für mich entdeckt und "male" jetzt mit Wolle.

Schnell wurden mir die vorhandenen Muster langweilig und mir kam die Idee ein eigenes Muster mit eigenen Farben zu entwerfen.

Da mir die käuflichen Garne von den Farben her nicht genügten, habe ich 2014 mit dem Färben angefangen. Herrlich! Macht süchtig.

Inzwischen habe ich so viel Wolle gefärbt, dass ich sie verkaufe.

 

Nachdem mich Stricker aus der ganzen Welt um Anleitungen gebeten haben, werde ich neue Werke kreieren mit den dazu gehörigen Anleitungen. Viele wollten die Anleitung für meinen Mantel - allerdings fällt mir das schreiben einer Anleitung sehr schwer und ich glaube nicht, dass ich den Mantel so in eine Anleitung verpacken kann, dass andere Menschen dies verstehen können.

 

Ich werde in Zukunft Unterstützung beim Anleitungen schreiben erhalten und bin daher optimistisch.

Mein Plan ist entweder Anleitungen solo oder Garnpakete mit Anleitungen zu verkaufen. 

 

Meine Garne

Meine größte Inspiration war Alice Starmore. Ihre Bücher sind fantastisch. Ich habe vor Jahren ein Garnpaket von ihr zum Geburtstag bekommen und war begeistert von den Farben. Das große Manko: Die Wolle kratzt! 

Danach bin ich auf Christel Seyfarth gestoßen. Ich möchte hier keinem Fan von ihr auf die Füße treten, aber auch hier haben mir die Garne nicht zugesagt.

Daher habe ich verschiedene Händler mit ungefärbtem Garn getestet und habe jetzt genau die Qualitäten die ich mir wünsche.

Die meisten meiner Garne haben eine Lauflänge von 400 m auf 100 gr.

Ich stricke sie mit Nadeln 2,75 - 3,25. Je nachdem was ich mache. eine Freundin von mir strickt sehr fest und verwendet 3,5 - 4 er Nadeln.

Mein Sortiment besteht aus einem ganz wunderbar weichen Merino, verschiedene Garne aus Merino/Seide, Baby Alpaka und ein absolutes Traumgarn aus Alpaka/Seide/Kaschmir.

In den nächsten Tagen werde ich die Garne genauer einstellen und eine Preisliste hinterlegen.

 

 

Ich betreibe diese Seite in meiner Freizeit daher bitte ich um Verständnis, wenn ich nicht immer sofort reagiere.