Über mich




Stricken war schon immer eine schöne Beschäftigung für mich. Allerdings habe ich mehrere Jahre pausiert und habe dafür mit dem Malen begonnen.

 

Ich liebe Farben und Farbverläufe.

 

Anfang 2012 habe ich das Fair Isle stricken für mich entdeckt und "male" jetzt mit Wolle.

Schnell wurden mir die vorhandenen Muster langweilig und mir kam die Idee ein eigenes Muster mit eigenen Farben zu entwerfen.

Da mir die käuflichen Garne von den Farben her nicht genügten, habe ich 2014 mit dem Färben angefangen. Herrlich! Macht süchtig.

Inzwischen habe ich so viel Wolle gefärbt, dass ich sie verkaufe.

 

Nachdem mich Stricker aus der ganzen Welt um Anleitungen gebeten haben, werde ich neue Werke kreieren mit den dazu gehörigen Anleitungen. Viele wollten die Anleitung für meinen Mantel - allerdings fällt mir das schreiben einer Anleitung sehr schwer und ich glaube nicht, dass ich den Mantel so in eine Anleitung verpacken kann, dass andere Menschen dies verstehen können.

 

Ich werde in Zukunft Unterstützung beim Anleitungen schreiben erhalten und bin daher optimistisch.

Mein Plan ist entweder Anleitungen solo oder Garnpakete mit Anleitungen zu verkaufen.

 

Wenn man viele Stunden in eine Arbeit investiert sollte man kein minderwertiges Garn benutzen. Daher biete ich nur hochwertige Naturgarne an.